Das Unternehmen

WECOMATIC - Weltfirma mit Herz!

Unter diesem Motto steht die Unternehmensphilosophie der Firma WECOMATIC aus Solingen. Die Firma wurde vor über 50 Jahren (1958) von dem Dipl.-Ing. K. Horst Knopf, zunächst einmal in gemieteten Räumen, gegründet.

Im Jahre 1970 wurde in Solingen - Kohlfurth ein Fabrikgebäude gekauft, das nach und nach modernisiert und ausgebaut wurde.

Es wurden zunächst Partyzapfgeräte für Bier und der patentierte Druckkorkenzieher produziert. Später kamen dann noch weitere Geräte hinzu, die zum großen Teil auch patentiert wurden. Das heutige Herstellungs- und Lieferprogramm umfasst Bierzapfer, Kleindruckminderer, Kohlensäurekapseln und CO2- Flaschen, Wein-Vakuumfrischhalteverschlüsse, Weinfrischhaltung durch Überlagerung mit Schutzgasen, Weinausschankgeräte, die mit Schutzgas betrieben werden und Frischhalteverschlüsse für Sekt und Champagner.

Außerdem werden noch medizinische Geräte hergestellt. Mehr Informationen

Auch die neue Generation bildet bereits ein junges, dynamisches Team im Unternehmen, welches den bisherigen Erfolg des Unternehmens tatkräftig mit neuen Vertriebs- und Verkaufsstrukturen unterstützt.

Durch die professionelle Fertigung mit technisch versierten Mitarbeitern konnte das Verkaufsgebiet der WECOMATIC GmbH im Laufe der Jahre über Deutschland hinaus ausgeweitet werden.

Es werden viele Länder in ganz Europa und auch in Übersee mit unseren Produkten "Made in Germany" beliefert.

Wie alles begann

fotos

 

Zuletzt angesehen